Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuellen Anbieter kündigen? Wann?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:11 

Registriert: 18.04.2016, 10:29
Beiträge: 3
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich wollte mal wissen, ob ich, bevor ich über den Stromrechner zu einem neuen Tarif wechseln, meinen bestehende kündigen muss und wann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:12 

Registriert: 18.04.2016, 10:02
Beiträge: 3
Gar nicht. Das macht alles entweder dein neuer Betreiber oder derselbe, wenn du nur den Tarif aber nicht den Anbieter wechselst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:13 

Registriert: 19.05.2016, 09:15
Beiträge: 3
Genau. Du kannst aber dennoch trotzdem von dir aus kündigen, zur Sicherheit. Aber ist eben nicht nötig :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:13 

Registriert: 07.06.2016, 04:07
Beiträge: 55
susi37 hat geschrieben:
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich wollte mal wissen, ob ich, bevor ich über den Stromrechner zu einem neuen Tarif wechseln, meinen bestehende kündigen muss und wann.


Hi,

gerne beantworte ich diese Frage. Du kannst mit dem Stromanbieter den Du gewählt hast Kontakt aufnehmen. Er wird Dir sagen wann Du den Wechsel machen kannst und dann auch die Kündigung vom vorigen Anbieter machen.

Opa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:34 

Registriert: 28.06.2016, 08:47
Beiträge: 8
Hallo, sobald Du einen neuen Anbieter bei http://www.energiesparcheck.de gefunden und den Vertrag abgeschlossen hast, kümmert sich der neue Anbieter um die Kündigung Deines jetzigen Stromlieferanten. Du brauchst also garnichts zu unternehmen.

Gruß jocki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 22:31 

Registriert: 11.02.2017, 22:29
Beiträge: 1
Hallo, das ist ja das schöne daran. Bei einem Wechsel übernimmt der neue Anbieter die Kündugung.

Gruß Mousa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 17:49 

Registriert: 22.07.2016, 09:25
Beiträge: 5
Hallo, eigentlich musst du nicht selbst kündigen, das macht der neue Anbieter für dich. Wenn du allerdings vorher selbst kündigen willst, kannst du das auch machen. Dann solltest du allerdings einen neuen Anbieter bereits zum Termin parat haben.


Gruß pia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron