Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswahl
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 13:58 

Welche Anbieter stehen mir zur Auswahl? Schläft mir der Stromrechner nur Anbieter vor welche für mich in Frage kommen oder alle einfach alle Anbieter?

Betreff des Beitrags: Re: Auswahl
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:03 

Auf die Frage, welche Anbieter im individuellen Fall zur Auswahl stehen, kann nicht so einfach eine pauschale Antwort geboten werden. Dies liegt vor allem daran, dass nicht jedes der Unternehmen auf der ganzen Fläche Deutschlands aktiv ist.
Aber wenn du einen Vergleichsrechner nutzt kannst du dir sicher sein, dass nur Anbieter vorgeschlagen werden welche auch Strom zu dir liefern würden. Schließlich gibst du ja auch deine PLZ ein.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 05:55 

Nina_S. hat geschrieben:
Welche Anbieter stehen mir zur Auswahl? Schläft mir der Stromrechner nur Anbieter vor welche für mich in Frage kommen oder alle einfach alle Anbieter?

Als Grundlage für die Brechnung wird immer deine Postleitzahl genommen und daraus die optimalen Anbieter für dich ausgesucht.
Du kannst dich dann für den Anbieter entscheiden, wo dir Preis und Leistung am besten zusagt.
Romantiker

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:13 

Hallo, nur bei Wärmestrom Verträgen, falls ein Nachtspeicher über einen 2. Stromzähler betrieben wird, da ist die Auswahl etwas eingeschränkter. Aber sonst kannst du frei wählen.
Joerg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:36 

Hallo, mit deiner PLZ wirst du die Anbieter für deine Region finden. Die werden dann alle aufgelistet und dann kannst du vergleichen.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 06:53 

Nina_S. hat geschrieben:

Hi Nina,

das ist doch relativ einfach. Anhand Ihrer Vorgaben und Eingaben sucht der Vergleichsrechner die Anbieter die in frage kommenden Anbieter, es würde ja wenig Sinn machen wenn Anbieter gelistet würden die überhaupt nicht in Frage kommen. Dann können Sie sich das beste Angebot unter diesen verfügbaren Anbietern rausziehen.

Mathias

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 11:29 

Hallo, jede Region hat meistens ihren eigenen Stromversorger. Wenige wissen, das auch andere Anbieter viele Regionen beliefern. Gebe bei einem Stromvergleich deine PLZ ein und schon werden dir alle Anbieter angezeigt, die dich mit Strom beliefern können.

crea

BeitragVerfasst: 28.07.2016, 17:22 

Hallo, unter den Anbietern, die in Deiner Region Strom liefern, kannst Du Dir jemanden raussuchen. Einfach PLZ eingeben und die Anbieter zeigen sich in einer Liste.

Lg joseff

BeitragVerfasst: 05.09.2016, 13:23 

Hallo, wenn Sie auf dem Vergleichsrechner Ihre PLZ eingeben, dann zeigt sich eine Liste mit Anbietern, die in Ihrer Region Strom liefern. Dann nur gut vergleichen und eventuell wechseln.

Gruß hera

BeitragVerfasst: 17.01.2017, 12:10 

Hallo, sobald die PLZ und der bisherige Verbrauch eingegeben ist, schlägt der Vergleich alle Anbieter in der Region vor. Denn jeder Anbieter liefert ja eine andere Region.

Gruß Suzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]