Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 07:34 

Hallo,
wer kann mir sagen wie die der Preis bei Billigstrom Anbietern bei kurzen Preisen verhält?
Habe ich Nachteile wenn ich nur 1 oder 2 Monatsverträge abschliesse oder ist das egal?
Grüße
Robert

BeitragVerfasst: 22.05.2016, 08:03 

Hallo Robert,
der wenn man die Vertragslaufzeiten ändert verhält sich der Strompreis schon gewaltig :geek:
Auch werden total unterschiedliche Billigstrom Anbieter vorgeschlagen.
Michel

BeitragVerfasst: 24.05.2016, 11:48 

Hallo Robert,
ja der Strompreis ändert sich natürlich mit der Dauer des Vertragslaufzeit.
Das ist aber bei allen Veträgen so. Die Laufzeit sollte aber nicht zu lang gewählt werden, denn so kannst du öfters mal einen Stromvergleich machen und deinen Preis überprüfen.
Grüße RudiWinter

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 07:40 

Also Billigstrom, was damit auch gemeint ist, gibt es auch mit kurzen Vetragslaufzeiten.
Selbst bei nur 1 oder 3 Monatsverträgen werden mir nur günstige Billigstrom Tarife angezeigt.
HubertK

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 10:19 

Robert hat geschrieben:
Hallo,
wer kann mir sagen wie die der Preis bei Billigstrom Anbietern bei kurzen Preisen verhält?
Habe ich Nachteile wenn ich nur 1 oder 2 Monatsverträge abschliesse oder ist das egal?
Grüße
Robert

Morgen,

ja diese Möglichkeit besteht, nur dann werden Sie eine ganz andere Ausgangsposition haben wie bei einem Vertrag über mindestens ein Jahr. Als es kommen ganz andere Tarife zur Anwendung, da wird man dann nicht wirklich mehr von Billigstro sprechen können, da würde ich eher beim Grundversorger beziehen.

Es grüsst

Opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:47 

Hallo, Billigstrom ist ja nicht zu verachten, da genauso gut wie Strom aus der Region. Es gibt einige Anbieter, die eine kurze Laufzeit haben, zum Beispiel zwischen einem und sechs Monaten. Da kann man immer wieder vergleichen und ist nicht so lange an einem Anbieter gebunden, um erneut zu wechseln.

Gruß crea

BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:24 

Hallo, sicherlich besteht das Risiko bei so kurzen Laufzeiten, das nicht so wirklich gespart wird. Einfach mal verschiedene Laufzeiten vergleichen und dann sehen, wie viel bei so kurzer Laufzeit gespart werden kann.

Gruß hanni

BeitragVerfasst: 21.08.2016, 19:48 

Hallo, ein Vertrag mit kurzer Laufzeit zahlt sich definitiv aus. Gegenüber dem lokalen Grundversorger kann bis zu sechs Prozent im Jahr bei kurzer Laufzeit gespart werden. Eigentlich sollte man öfter wechseln, denn die Preise steigen ja zur Zeit wieder, da heißt es: sehr gut vergleichen.

Gruß Luca

BeitragVerfasst: 21.11.2016, 20:52 

Hallo, je kürzer die Laufzeit, desto höher ist der Preis. Dennoch ist ein Vergleich von Nutzen, denn die Preise anderer Anbieter können immer noch günstiger sein als der Regionale.

Gruß nick

BeitragVerfasst: 19.02.2017, 14:17 

Hallo, leider ist das so, das sich die Preise an der Vertragslaufzeit orientieren. Je kürzer die Laufzeit, je höher der Beitrag. Außerdem kann kein Bonus mitgenommen werden, der gilt ja nur bei einem Jahresvertrag.

Gruß Agarie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]