Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 09:42 

Bin grade auf der Suche nach einem neuen Billigstrom Anbieter.
Hat jemand bereits gute Erfahrungen durch den Wechsel zu einem Billigstrom Anbieter gemacht?
Wäre Dankbar für jede Antwort
Naturbursche

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:57 

Naturbursche hat geschrieben:
Hat jemand bereits gute Erfahrungen durch den Wechsel zu einem Billigstrom Anbieter gemacht?
Naturbursche

Hi,

es liegt in unserer Natur immer alles möglichst günstig oder gar billig zu bekommen, am liebsten kostenlos. Ausser allenfalls Preisvorteile bringt ein Wechsel keine weiteren Vorteile. Die günstigsten Anbieter können über sogenannte Vergleichsportale für Strompreise gefunden werden. Das ist einfach, geht schnell nur muss immer das Gesamtpaket genau betrachtet werden man darf sich nicht von Rabatten blenden lassen.

Viel Erfolg wünscht

Opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 09:37 

Naturbursche

Hallöchen,

der Strom ist immer gleich gut, nur die Preise können unterschiedlich sein. Billiganbieter haben laut Gesetz den gleichen Versorgungsauftrag wie alle Anbieter soweit besteht kein Unterschied. Somit ist es absolut legitim und auch ohne Risiko sich den günstigsten Anbieter zu suchen. Preisunterschiede entstehen hauptsächlich durch den Einkauf der Anbieter. Billiganbieter beziehen auch über die Landesgrenze da wo der Strom am billigsten ist und können so diese Preisvorteile weiter geben.

Felix

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:33 

Hallo, Stromtarife vergleichen ist immer gut. Bei der Qualität gibt es keine Unterschiede. Allenfalls in der Gewinnung des Stroms bzw. Art des Stroms. Meistens wird der Billigstrom im Ausland eingekauft, da der dort besonders günstig ist und du kannst davon profitieren.

Gruß crea

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 08:43 

Naturbursche

Guten Tag,

ja dieses Thema stand in letzter Zeit auch bei mir zur Debatte. Ein wechsel zu einem andern Anbieter vollzieht sich eigentlich im nach dem selben Muster, da spielt es keine Rolle ob es sich um einen Billiganbieter oder Ökostrom handelt. Wie üblich einfach über ein Vergleisportal suchen und bei der Option: Nur Billiganbieter das Häkchen aktivieren und schon ist alles gut und die gewünschten Resultate werden aufgelistet.

Klaus2

BeitragVerfasst: 16.06.2016, 16:01 

Hallo, Billigstrom ist ebenso gut wie "normaler" Strom. Der Billigstrom wird hauptsächlich aus dem Ausland eingekauft und damit eben günstiger. Mit Billigstrom leuchtet die Glühbirne deshalb nicht dunkler. :idea:

Gruß sara

BeitragVerfasst: 15.07.2016, 18:49 

Hallo, welche gut sind, kann wohl so nicht gesagt werden. Einfach angucken, was der Anbieter zu bieten hat. Rabatte und ähnliches.

Gruß christina

BeitragVerfasst: 06.08.2016, 12:08 

Hallo, einen Wechsel habe ich bereits gemacht. Für mich war der neue Anbieter eben billiger als der vorherige regionale. Aber ob das jetzt Billigstrom ist? Hm.... hab ich nicht drauf geachtet.

Gruß Lulu

BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:20 

Hallo, alles soll so günstig wie möglich sein, dazu gehört auch das sparen beim Strom. Ich habe gewechselt und bin echt zufrieden mit dem Anbieter. Der Kundenservice ist prima und ich hatte beim wechseln keine Probleme. Jetzt spare ich gut 150 Euro im Jahr.

Gruß Rita

BeitragVerfasst: 19.01.2017, 09:12 

Hallo, ich habe vor einem Jahr den Anbieter gewechselt und bin voll zufrieden. Die Umstellung habe ich gar nicht bemerkt und gespart wird jetzt fast 150 Euro im Jahr. Das senkt natürlich beachtlich den monatlichen Abschlag.

Gruß Gabriella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]