Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 09:27 

Hallo,
habe gehört das es Billig Ökostromanbieter gibt, wie geht denn das?
Ist sowas seriös?
Betty1979

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 09:53 

Betty1979 hat geschrieben:
Hallo,
Ist sowas seriös?
Betty1979

Hi Betty 1979

die Wege des Stromes sind oft unergründlich. Klar ist jedoch das Strom irgendwo irgendwie produziert werden muss. Ob das, was dann aus der Steckdose kommt auch wirklich Ökostrom ist das kann niemand mit Sicherheit sagen. Mit Strom wird bekanntlich europaweit gehandelt. Was da genau hinter den Kulissen genau gewurstelt wird wissen Aussenstehende nicht. Ob es sich dann immer um Ökostrom handelt der billig angeboten wird, wer weiss das?

LG opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 04:43 

Hallo,
Ist sowas seriös?
Betty1979

Guten Tag Betty,

doch die Strompreise sind sehr unterschiedlich, auch regional. Billigstrom wird meistens aus Uberproduktionen von Kraftwerken zugekauft. Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt so auch beim Strom. Allerdings lässt es sich nicht nachverfolgen woher dieser billigere Strom stammt.

Es grüsst

Matthias

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 12:40 

Hallo,
Ist sowas seriös?
Betty1979

Hallo Betty,

ja diese Kombination scheint mir auch etwas merkwürdig. Den billigsten Strom können nach wie vor Atomkraftwerke rund um Deutschland liefern. Da die Produzenten nicht mehr oder nur noch minimal subventioniert werden und der Bau von solchen Anlagen Unmengen an Geld kosten kann ich mir nicht vorstellen das Ökostrom billiger wie herkömmlicher Strom geliefert werden kann.

Jens

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 06:38 

Hallo,
Ist sowas seriös?
Betty1979

Guten Tag Frau Betty,
dies ist eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage. Mir ist kein Billigstom Anbieter bekannt der auch Ökostrom zu Discountpreisen verscherbelt. Ökostrom zu generieren ist aufwendig und teuer, besonders die Vorinvestitionen sind gewaltig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ökostrom so billig angeboten werden kann wie Strom der in einem A-Kraftwerk produziert wird.

Rene

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 09:29 

Hallo,
Ist sowas seriös?
Betty1979

Betty ich Grüsse Sie,

tja wenn man der Werbung glauben schenken darf gibt es nichts einfacheres wie billigen Ökostrom. So lange dieser Strom vom Staat sehr grosszügig finanziell unterstützt wurde konnte ich das noch mehr oder weniger glauben. Diese Geldquellen versiegen nun nach und nach die Produzenten müssen selber gucken wie sie gewinnbringend anbieten können. Ich denke das wird nicht mehr möglich sein.

Stefan

BeitragVerfasst: 18.06.2016, 23:00 

Hallo, das ist sicherlich keine leichte Sache. Denn Ökostrom kann etwas teurer sein, als herkömmlicher Strom. Da wird sicherlich kaum Billigstrom als Öko angeboten. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruß lucy

BeitragVerfasst: 12.08.2016, 16:04 

Hallo, warum sollte Ökostrom nicht auch billig sein? Ob es dann Billigstrom ist, sei ungewiss. Wenn auf Öko vertraut werden soll, dann würde ich den günstigsten Ökostrom Anbieter nehmen.

Gruß Andrea

BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:11 

Hallo, Ökostrom als Billigstrom? Warum nicht. Der Ökostrom wird ja günstig von den Anbietern eingekauft, somit sollte das doch dann Billigstrom sein. Oder?

Gruß Jonas

BeitragVerfasst: 10.02.2017, 21:56 

Hallo, ob billigstrom auch Öko sein kann, ist fraglich. Denn billigstrom ist meistens aus den Atomkraftwerken. Also bei reinem Ökostrom gibt es auch günstige Anbieter.

Gruß Anemie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]