Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:21 

Hallo, ich habe noch nie meinen Stromanbieter gewechselt. Ich habe aber vor wenigen Tagen angefangen mich darüber zu erkundigen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einen Stromwechsel durchzuführen. Jetzt ist meine Frage: Wer ist den zurzeit für die Stromversorgung zuständig? Bekommt man Anfangs einfach einen zufälligen Anbieter?

BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:24 

Hallo nutzer11!

Wenn du noch nie einen Stromanbieter Wechsel durchgeführt hast, wirst du vom Grundversorgen mit Strom beliefert. Dieser übernimmt innerhalb eines Netzgebietes die Versorgung der meisten Haushalte sowie die örtlichen Stromversorgungsunternehmen ( z. B Stadtwerke).

BeitragVerfasst: 02.05.2016, 10:36 

nutzer11 hat geschrieben:
Hallo, ich habe noch nie meinen Stromanbieter gewechselt. Ich habe aber vor wenigen Tagen angefangen mich darüber zu erkundigen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einen Stromwechsel durchzuführen. Jetzt ist meine Frage: Wer ist den zurzeit für die Stromversorgung zuständig? Bekommt man Anfangs einfach einen zufälligen Anbieter?

Du solltest wirklich dringend deinen Stromanbieter wechseln. Da du vom Grundversorger mit Strom versorgt wirst, die es sehr Wahrscheinlich, dass du viel zu viel Geld für deinen Strom bezahlst.

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:20 

Hallo, von wem kommt denn die Stromrechnung? Das ist dann auch der Stromlieferant, das muss nicht unbedingt immer der Grundversorger oder Netzbetreiber sein.
Meine Eltern haben immer die Rechnung von RWE erhalten, die Netzbetreiber sind aber die Stadtwerke Hemer!
Schmidt

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:33 

nutzer11 hat geschrieben:

Hallöchen,

da Du noch nie gewechselt hast ist davon auszugehen, dass Du den Strom von den Stadtwerken oder der Gemeinde beziehst. Nach einem Anbietervergleich kannst Du den gewählten Anbieter kontaktieren der alles weitere für Dich machen wird.

MfG

Opa

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 17:41 

Die Stromversorgung kommt von dem Versorger aus der Region und der ist meist teuer. Auf der Rechnung steht dein jetziger Anbieter. Bei einem Vergleich kannst du sehen, wer deine Region noch beliefern kann. Ist ein günstiger dabei, schnell wechseln. Kündigungsfrist muss natürlich eingehalten werden. Wenn du dich noch näher informieren willst kannst du das hier machen: http://www.energiesparcheck.de/stromanbieter-wechseln/

stoffel

BeitragVerfasst: 24.10.2016, 13:51 

Hallo, normalerweise ist man bei dem regionalen Stromversorger Kunde. Bei einem Wechsel hat man die Möglichkeit, aus mehreren Anbietern zu wählen und dann zum günstigsten zu wechseln. Das kann hier auf http://www.energiesparcheck.de geschehen. Laut der jetzigen Rechnung kann ersehen werden, wer jetzt der Stromlieferer ist. Ist der teurer als ein anderer Anbieter, dann einfach wechseln.

Gruß Cord

BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:45 

Hallo, mit Strom versorgt dich grundsätzlich der regionale Anbieter. Auf der Rechnung ist zu ersehen, wer dir jetzt Strom liefert. Mach doch einfach mal einen Vergleich hier auf https://www.energiesparcheck.de. Gebe deine PLZ und den bisherigen Verbrauch ein und du siehst, das es günstigere Anbieter gibt. Vergleich das mal mit deiner Rechnung, sicherlich kannst du beim Wechsel allerhand sparen.

peggy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]