Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:51 

Ist der Vergleich objektiv? Oder geht es darum nur um die Kohle?

Für mich sehr interessieren :idea:

Betreff des Beitrags: Re: Ist der Vergleich objektiv?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:52 

joshi0 hat geschrieben:

Tatsächlich sind die Seiten nicht von den Anbietern abhängig, die sie abbilden. Für die Finanzierung werden andere Unternehmen herangezogen, die sich mit anderen Bereichen befassen. Demnach ist es also sehr gut möglich, sich eine gute und differenzierte Meinung zu dem Thema zu bilden. Keiner der Anbieter nimmt am Ende Einfluss auf das Ergebnis, sodass man diesem als Kunde auf jeden Fall auch wie gewünscht vertrauen kann.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 05:47 

Verstehe deine Frage nicht so richtig, jeder spart doch durch einen Stromvergleich, sonst würde er doch keinen Stromanbieter machen.
Oder sehe ich das falsch. Sicher machen die Anbieter das nicht aus nur aus Spaß an der Freude und werden dafür eine Provision erhalten.
Ich finde da ist nicht schlimmes bei...

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:55 

Jeder Anbieter möchte neue Kunden gewinnen, da finde ich den Vergleich mit verschiedenen Anbietern schon sinnvoll. Durch den Vergleich kann du selbst entscheiden und musst nicht den einen regionalen nehmen.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 06:06 

joshi0 hat geschrieben:

Guten Tag joshiO,

natürlich am Schluss geht es immer ums Geld. Ich würde meinen diese Vergleiche sind schon transparent und seriös. Würde da geschummelt werden könnte dies ganz schnell auffliegen und eine Menge Staub aufwirbeln. Die Folge wäre eine schlechte Reputation, was potentielle Kunden vergraulen würde. Ich denke dieses Risiko wird nicht eingegangen.

Marco

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 11:31 

Hallo, jeder Anbieter will Geld verdienen, wie dein jetziger Stromlieferant auch. Bei dem Stromvergleich geht es doch darum, den günstigsten zu finden und Geld zu sparen für deine eigene Geldbörse. Ich habe hier einen sehr guten Stromanbieter Vergleich gefunden.

crea

BeitragVerfasst: 17.06.2016, 17:12 

Hallo, jeder Anbieter will Geld in der Kasse sehen. Daher denke ich, das es da auch mit fairen Dingen vor sich geht. Die Kundenmeinungen können auch schon Aufschluss darüber geben, wie objektiv die Anbieter sind.

Gruß anna2

BeitragVerfasst: 04.09.2016, 17:42 

Hallo, ums Geld geht es überall. Die Anbieter bei http://www.energiesparcheck.de sind alle objektiv. Denn Strom zu verkaufen ist halt eine sachliche Angelegenheit. Und viele Anbieter geben Strom halt günstig ab. Damit wird dann Geld verdient und für den Nutzer Geld gespart.

Gruß susi

BeitragVerfasst: 15.02.2017, 21:31 

Hallo, ist doch eigentlich nicht so wichtig, wie die Anbieter den Strom Verkauf günstig hinbekommen. Hauptsache, er wird geliefert und es ist günstig.

Gruß Marian

BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:16 

Hallo, ich denke, so wichtig ist das doch nicht. Vielleicht erhalten die Anbieter Provision oder kaufen selbst günstig den Strom ein. Wer weiß das schon. Wichtig ist doch nur, das der Strom günstig ist und geliefert wird.

Gruß heinz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]