Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Ökostrom immer teurer?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 11:01 

Hallo,

Ich habe vor zu einem Ökostromanbieter zu wechseln? Aber stimmt es, dass Ökostrom automatisch teurer ist? Oder gibt es unter den Ökostromanbieter auf günstige Anbieter?

Betreff des Beitrags: Re: Ist Ökostrom immer teurer?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 11:05 

Hallo marco86,

Erneuerbare Energien werden immer beliebter. Darum bieten viele Stromversorger bereits klimafreundliche Tarife. Diese Tarife müssen jedoch nicht automatisch teurer als herkömmliche Stromtarife sein! Es gibt durchaus Ökostrom Anbieter mit günstigeren Preisen!
Am besten machst du einen Vergleich der Ökostrom Anbieter. Dort findest du die günstigsten und besten Anbieter!

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 09:14 

Meiner Meining nach sollte nicht immer nur auf dem Preis geschaut werden, sondern auch mehr an unsere Umwelt gedacht werden.
So sehe ich das
Sandra1973

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:50 

Hallo,
also wenn ich meinen Stromvergleich mache, dann sehe ich einige Klimafreundliche Tarife mit in der Top 10!
ökostrom muss also nicht immer viel teuerer sein und ich bin gerne bereit auch mal etwas mehr zuzahlen.
Ronaldo732

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:57 

Ronaldo732 hat geschrieben:
Hallo,
also wenn ich meinen Stromvergleich mache, dann sehe ich einige Klimafreundliche Tarife mit in der Top 10!
ökostrom muss also nicht immer viel teuerer sein und ich bin gerne bereit auch mal etwas mehr zuzahlen.
Ronaldo732

Das stimmt allerdings, bei Ökostrompreisen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Auch die großen Stromanbieter bekommen einen immer größeren Preisdruck. Wir haben einen Ökostrom Tarif und der ist sogar günstiger als unser alter Stromtarif.
Wir sparen also Geld und schützen die Umwelt :)

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 07:58 

marco86 hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe vor zu einem Ökostromanbieter zu wechseln? Aber stimmt es, dass Ökostrom automatisch teurer ist? Oder gibt es unter den Ökostromanbieter auf günstige Anbieter?

Grüsse Sie,

Oekostrom muss nicht zwangsweise teurer sein. Diesen Strom teurer anzubieten halte ich für völlig unangebracht und falsch. Erstens die Hersteller von Ökostrom wurden in der Vergangenheit fürstlich Subventioniert, zweitens soll ja ein Anreitz bestehen auf Oekostrom umzusteigen, der sollte also billiger sein, alles andere ist unvernünftig.

Viele Grüsse

Opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:05 

Hallo, Ökostrom muss nicht unbedingt teurer sein als herkömmlicher Strom. Ich habe mal spaßeshalber für mich selbst verglichen und ich könnte 130 Euro damit im Jahr sparen, gegenüber dem jetzigen Normalstrom. Hm... nun bin ich am überlegen. :?:

Gruß crea

BeitragVerfasst: 15.06.2016, 12:22 

Hallo, Ökostrom wird immer beliebter, allein schon wegen der Umwelt, die dadurch geschont wird. Ökostrom ist deshalb nicht unbedingt teurer als normaler Strom. Das kann sich gleichen, oder ist tatsächlich etwas günstiger. Einfach mal einen Ökostromvergleich starten, dann werden die Unterschiede der Anbieter sichtbar. Einfach mit dem jetztigen Verbrauch vergleichen.

Gruß anni5

BeitragVerfasst: 09.10.2016, 12:17 

Hallo, Ökostrom wird zwar aus Energie gewonnen, also Wasser, Wind und Sonne. Dennoch ist dieser Strom nicht zwangsläufig teurer als normaler Strom. Bei einem Vergleich wird schon sichtbar wie viel gespart werden kann, wenn der bisherige Verbrauch mit dem Ökostrom Anbieter verglichen wird.

Gruß Philip

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 16:31 

Hallo, Ököstrom kann etwas teurer sein, muss aber nicht. Allerdings gibt es Anbieter, die günstiger sind als Dein jetziger Anbieter. Einfach mal auf http://www.energiesparcheck.de vergleichen, dann kannst Du es genau sehen.

Gruß Karthik

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]