Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich ein Stromvergleich?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 11:30 

Ein Wechsel lohnt sich immer. Wie viel Du dabei einsparst ist sehr unterschiedlich, da die Preise bei den Anbietern verschieden sind. Du weist ja was Du jetzt bezahlst und bei einem Vergleich werden die Preise angezeigt, dann siehst Du den Unterschied zu Deinem jetzigen Preis.

Gruß stoffel

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 09:55 

Chris hat geschrieben:
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit einem Strompreisvergleich?
Denn ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings weiß ich nicht ob ich damit wirklich Geld sparen kann oder ob es nur reine Zeitverschwendung ist.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte und sagen könnte wie hoch die Ersparnis pro Jahr ca. ist.

Mfg

Hallo Chris,

doch ich habe mich recht intensiv mit diesem Thema beschäftigt und ich muss sagen ein Tarifvergleich lohnt sich immer. Das kostet nichts und dauert nicht lange. So sind Einsparungen von 30% keine Seltenheit, je nach dem wie günstig bereits bezogen wird. Zeit kann man schlechter investieren, der Versuch lohnt sich garantiert.

Kristin

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 12:42 

Chris hat geschrieben:
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit einem Strompreisvergleich?
Denn ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings weiß ich nicht ob ich damit wirklich Geld sparen kann oder ob es nur reine Zeitverschwendung ist.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte und sagen könnte wie hoch die Ersparnis pro Jahr ca. ist.

Mfg

Hallo Chris,

nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt isst er nicht... das ist natürlich nicht gut. Machen Sie doch mal einen solchen Preisvergleich dann werden Sie sehen ob was zu holen ist und wenn in etwa wie viel. Jeder gesparte Euro ist ein guter Euro den man auch anderweitig auf den Putz hauen kann. Der Vergleich ist mehr wie einfach, auch ein Wechsel gestaltet sich problemlos wenn man es richtig macht.

LG

Thorsten

BeitragVerfasst: 08.10.2016, 10:29 

Hallo, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnt sich immer. Denn damit wird richtig Geld im Jahr gespart. Wenn der Vergleich gestartet wird, sieht man schon, wie viel im Gegensatz zum jetzigen Anbieter gespart werden kann. Also ich habe gewechselt und spare fast 180 Euro im Jahr.

Gruß Curtis

BeitragVerfasst: 15.01.2017, 10:46 

Hallo, ein Anbieterwechsel lohnt sich immer. Ich bin vor zwei Jahren in ein anderes Bundesland gezogen und habe die erste Zeit den Anbieter vom Vormieter übernommen. Der Anbieter war mir zu teuer. Ich habe dann gewechselt. Alles ohne Probleme und spare jetzt 150 Euro im Jahr. Also wechseln lohnt sich allemal.

Gruß Eike

BeitragVerfasst: 08.09.2017, 19:41 

Hallo, nach meinem Umzug habe ich den Anbieter gewechselt, der regionale war mir zu teuer. Ich habe die Anbieter verglichen und einen günstigen gefunden. Damit spare ich jetzt 110 Euro im Jahr. Das ist doch was...... :P

Gruß

amelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]