Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich ein Stromvergleich?
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 10:52 

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit einem Strompreisvergleich?
Denn ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings weiß ich nicht ob ich damit wirklich Geld sparen kann oder ob es nur reine Zeitverschwendung ist.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte und sagen könnte wie hoch die Ersparnis pro Jahr ca. ist.

Mfg

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich ein Stromvergleich?
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:05 

Hallo Chris,

Ein Stromvergleich ist auf keinen Fall eine Zeitverschwendung. Eine Familie, die im Jahr in etwa 4000 Kwh für sich selbst brauchen würde, kann dabei in nur einem Jahr sage und schreibe 300 Euro einsparen. Wenn man bedenkt, dass ein Stromanbieter Wechsel in nur wenigen Minuten erledigt ist, macht es Sinn solch einen Wechsel durchzuführen.

BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:18 

Chris hat geschrieben:
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit einem Strompreisvergleich?
Denn ich würde gerne den Anbieter wechseln, allerdings weiß ich nicht ob ich damit wirklich Geld sparen kann oder ob es nur reine Zeitverschwendung ist.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte und sagen könnte wie hoch die Ersparnis pro Jahr ca. ist.

Mfg

Ich hatte anfangs auch meine Zweifel aber ich muss sagen - der Stromvergleich hatte sich bei mir echt gelohnt :!: :!:
Ich habe mich dazu entschieden den Vergleich hier auf energiesparcheck.de/stromvergleich/ durchzuführen. Der Wechsel war wirklich in wenigen Minuten erledigt - einfach Anbieter auswählen, die Antragsdaten ausfüllen und schon ist der Wechsel erledigt. ;)

BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:30 

Lieber Chris,

Ein Vergleich ist wirklich schnell und einfach erledigt. Mit nur wenigen Mausklicks findet man rasch heraus welche Anbieter am besten geeignet ist. Der Stromrechner zeigt dir wo man wieviel Geld sparen kann. Ich mache einmal im Jahr einen Vergleich und kann dir versichern, dass du damit sehr viel Geld sparen kann. Die Erspanis kann wirklich bis zu 300 Euro pro Jahr betragen.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Lohnt sich auf alle Fälle!
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:37 

Bei uns hat sich der Vergleich auch wirklich bezahlt gemacht. Wir konnten eine menge sparen und haben am Ende einen Anbieter gewählt, den wir vorher garnicht in der engeren Auswahl hatten. Ja so schnell kann sich das Blatt wenden. Wir sind auf jedenfall sehr Froh, dass wir es getan haben, denn gerade heute muss man wirklich aufpassen, das man einen zuverlässigen Anbieter erwischt, schließlich gibt es genung unseriöse Anbieter.

BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:45 

Ich hab vor längerer Zeit auch einen Test gemacht. Der Vergleich hat sofort die günstigsten Anbieter aufgelistet und so konnte ich mich am Ende für den richtigen Stromanbieter entscheiden! Die Frage ob Öko Strom oder Atom Strom sollte man da auch nochmal genauer betrachten ob man nicht vielleicht ein paar Euro mehr zahlen will und dafür Ökostrom bezieht. Ich selbst habe mich für Ökostrom entschieden und spare trotzdem noch knapp 200€ im Jahr.

Betreff des Beitrags: Lohnt sich ein Stromvergleich? - JA!
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 11:53 

Hallo zusammen, ein Vergleich der Stromtarife lohnt sich immer! Selbst wenn man nicht wechseln möchte, kann man seinen aktuellen Stromanbieter kontaktieren und ihn mit günstigeren Tarifen konfrontieren. Viele können dann mit Sonderrabatten die Preise reduzieren...wenn nicht, dann einfach wechseln. Denn Stromanbieter wechseln ist absolut unproblematisch. Ich habe schon mehrmals den Anbieter gewechselt und hatte noch nie Probleme dabei. Also einfach mal ausprobieren.

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich auf alle Fälle!
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:32 

maier7 hat geschrieben:
Bei uns hat sich der Vergleich auch wirklich bezahlt gemacht. Wir konnten eine menge sparen und haben am Ende einen Anbieter gewählt, den wir vorher garnicht in der engeren Auswahl hatten. Ja so schnell kann sich das Blatt wenden. Wir sind auf jedenfall sehr Froh, dass wir es getan haben, denn gerade heute muss man wirklich aufpassen, das man einen zuverlässigen Anbieter erwischt, schließlich gibt es genung unseriöse Anbieter.

Schliesse mich deiner Meinung. Sehr gut finde ich das man ja sofort die Ersparnis sieht und dann gleich entscheiden kann zu welchen Anbieter man dann wechseln möchte.
Klasse gemacht
Ronaldo732

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 02:50 

hubert hat geschrieben:
Hallo zusammen, ein Vergleich der Stromtarife lohnt sich immer! Selbst wenn man nicht wechseln möchte, kann man seinen aktuellen Stromanbieter kontaktieren und ihn mit günstigeren Tarifen konfrontieren. Viele können dann mit Sonderrabatten die Preise reduzieren...wenn nicht, dann einfach wechseln. Denn Stromanbieter wechseln ist absolut unproblematisch. Ich habe schon mehrmals den Anbieter gewechselt und hatte noch nie Probleme dabei. Also einfach mal ausprobieren.

Hallo Hubert,
aber wenn du bei einem großen Anbieter bist interessiert den das recht wenig. Da hilft nur der Anbieterwechsel!
Ich mache meinen Stromvergleich daher jedes Jahr und lohnt sich der Wechsel ziehe ich den auch durch.
Ich habe nichts zuverschenken
Joerg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 11:19 

Hallo, ein Vergleich und Wechsel lohnt sich immer. Denn die Preise sind recht unterschiedlich und ändern sich jedes Jahr. Einfach mal vergleichen auf verschiedenen Vergleichsportalen, dann wird der richtige dabei sein.

Gruß muck

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]