Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:37 

Hallo,

Betreff hört sich zwar komisch an, ist aber wohl ein Problem.

Vorfall:
Ich habe einen Stromvertrag mit Firma ALT. Nun ruft Firma NEU an und will mich zum Wechsel bringen. Es wird nein gesagt, aber ein paar Tage später kommt ein Brief von ALT, dass die Vertragskündigung angenommen wurde. Also hat NEU im Hintergrund den Vertrag gekündigt.
OK, ich habe ja den 14 Tage Widerspruch, aber damit ist nur der Vertrag mit NEU weg. Der Vertrag mit ALT ist und bleibt gekündigt und ich bekomme die möglicherweise guten Konditionen nicht wieder. Ich kann einen neuen Vertrag bei ALT oder einem anderen Anbieter abschliessen.
Hat hier jemand Erfahrung damit, ob es doch noch einen Weg gibt meinen alten Vertrag zu halten? Aktuell ist dieser wirklich der günstigste für mich und ist zur Zeit nicht mehr neu abschliessbar.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
garfield

BeitragVerfasst: 24.01.2018, 18:33 

Hallo Garfield,

Firma NEU darf nicht ohne dein Einverständnis den Vertrag mit Firma ALT kündigen. Es ist schlichtweg rechtlich unzulässig. Die Erklärung, die ALT gegenüber NEU gemacht hat, ist - da ohne deine Zustimmung - in keiner Weise bindend. Schick mir bitte eine PN mit dem Namen der Firmen. Ich recherchiere schwarze Schafe under den Stromanbietern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]