Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Stromanbieter gesucht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 06:42 

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen neuen Stromanbieter. Hat irgendwer sehr gute Erfahrungen mit einem Stromanbieter gemacht und würde mir diesen weiterempfehlen?

Betreff des Beitrags: Re: neuer Stromanbieter gesucht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 06:50 

kerstin hat geschrieben:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen neuen Stromanbieter. Hat irgendwer sehr gute Erfahrungen mit einem Stromanbieter gemacht und würde mir diesen weiterempfehlen?

Hallo Kerstin,

wenn du einen guten Stromanbieter sucht dann ist es sehr wichtig welche Kriterien du in den Stromrechner eingibt.

Optimal wäre es so:

• keine Vorkasse oder Kaution beim Stromtarif
  • monatliche Zahlweise
  • Preisgarantie für die gesamte Vertragslaufzeit
  • kurze Vertragslaufzeiten: nie länger als 1 Jahr, besser nur 1 Monat
  • kurze Kündigungsfristen: optimal ist nur 1 Monat
  • Neukundenbonus berücksichtigen

Wenn du diese Punkte erfüllst dann solltest du im Handumdrehen einen sehr guten Anbieter finden.

BeitragVerfasst: 19.04.2016, 06:58 

Hallo,

Da einige Stromanbieter regional tätig sind, ist es schwer zu sagen welcher Anbieter der beste und günstigste ist. Aber um das herauszufinden nutze ich einen Vergleich der mir die günstigsten Anbieter aus meiner Region filtert.

Folgender Link führt zur einer Seite, mit allen wichtigen Informationen für einen Wechsel und du kannst direkt einen Anbietervergleich machen: http://www.energiesparcheck.de/stromanbieter-vergleich/

Ich rate daher immer, die Ergebnisse, individuell festzulegen. So bekommst Du eine engere Auswahl, aber schlussendlich liegt die Auswahl des Anbieters bzw. die Entscheidung bei Dir. Ich empfehle immer die Tarifeinzelheiten der in der engeren Wahl gekommen Anbieter auf Ihrer Webseite zu prüfen, ist ein wenig aufwendig, aber am Ende sollte man eine gute Wahl treffen können.

Ich bevorzuge immer Tarife bzw. suche nach folgenden Kriterien heraus:
> Keine Vorkasse
> Vertragslaufzeit, maximal 12 Monate
> Preisgarantie - dann hat man für bestimmte Zeit Ruhe und Sicherheit.

Mein Tipp noch hinterher sich nicht von Bonusangeboten blenden lassen, hier sind aber vor Abschluss die AGB in Augenschein zu nehmen und diese genau zu studieren und abzuwägen, ob man die Bedienungen erfüllen kann.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 06:48 

kerstin hat geschrieben:

Hallo Kerstin,
es gibt sicher einige gute Stromanbieter. Ich recherchiere vor einem neuen Vertragsabschluss über die Kundenbewertungen ob der Stromanbieter auch das Erfüllt was er verspricht. Aber in Foren findet man einige gute Hinweise.

Ich bin derzeit mit Ökostrom glücklich, auch wenn er etwas teurer ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:03 

Hallo, wir haben derzeit einen Billig Ökostrom Anbieter. Das lohnt auf jeden Fall und schont unsere Umwelt.
Sollten viel mehr Leute so machen. Die Vetragslaufzeit ist 1 Jahr mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist!
Dann wieder einen neuen Strompreisvergleich machen.
So machen wir das immer
Jorg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:49 

Es kommt ja immer auf die Region an, in der du wohnst. Denn nicht jeder Anbieter bestromt jede Region. Mit deiner PLZ wirst du Anbieter in deiner Region finden.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 11:52 

Hallo, geh doch einfach mal auf ein Portal für Stromvergleich und gebe deine PLZ an. Dann werden dir alle Anbieter angezeigt, die deine Region beliefern. Denn nicht jeder Lieferant versorgt deine Region. Dann findest du sicherlich auch einen günstigeren als dein beisheriger.

crea

BeitragVerfasst: 16.06.2016, 16:07 

Hallo, ich denke, das schon fast jeder mal den Stromanbieter gewechselt hat. Empfehlen kann man einen Anbieter nicht, da jede Region andere Lieferer hat. Welcher für deinen Region zuständig und günstig ist, kannst du bei einem Stromanbietervergleich schnell rausfinden.

Gruß sara

BeitragVerfasst: 22.09.2016, 11:38 

Hallo, einen Stromanbieter kann leider nicht empfohlen werden. Denn in jeder Region liefert ein anderer Anbieter Strom. Ich habe nach meinem Umzug auch den Anbieter gewechselt und bin zufrieden damit. Lieferung und Kundenservice ist alles Top.

Gruß Doris

BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:58 

Hallo, jede Region hat ihren eigenen Anbieter. Am besten lassen sich die Anbieter in Deiner Region anzeigen, indem Du die PLZ und bisherigen Verbrauch angibst. Da kannst Du dann einen wählen.

Gruß Sawkay

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]