Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neukundenbonus, was ist das?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:02 

Hallo.

Man hört ja oft von Neukundenbonus und weiteren Dingen. Also ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Neukundenbonus um einen Rabatt handelt, aber da steht nun etwas von NACH dem ersten Vorsorungsjahr. Wann bekomm ich denn den Bonus?

Schöne Grüße

Zuletzt geändert von nylvi am 23.05.2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Neukundenbonus, was ist das?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:03 

Ich hatte einen Tarif genau aus demselben Grund gewählt und bei mir war das so, dass ich diesen am Ende der 1. Jahresrechnung erhielt. Ich musste damals eine Nachzahlung von ca. 100 Euro leisten und der Bonus wurde dann davon abgezogen, sodass ich nur noch knapp 50 Euro bezahlen musste

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:05 

chrissi hat geschrieben:
Ich hatte einen Tarif genau aus demselben Grund gewählt und bei mir war das so, dass ich diesen am Ende der 1. Jahresrechnung erhielt. Ich musste damals eine Nachzahlung von ca. 100 Euro leisten und der Bonus wurde dann davon abgezogen, sodass ich nur noch knapp 50 Euro bezahlen musste

Achso, ich dachte ich bekomm das Geld überwiesen. Ok, aber was ist wenn ich beispielsweise gar nicht mehr Strom verbraucht habe, wird es mir dann doch ausgezahlt oder mit der nächsten Stromrate verrechnet?

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 15:06 

Also der Neukundenbonus steht dir nach einem Jahr zu. Ohne Nachzahlung erhälst du da Geld dann, kannst es aber, sofern du nach dem Jahr nicht wieder wechselst das Geld auch für die nächste fällige Rate verrechnen lassen.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 05:20 

Genau, so war das bei meinen neu abgeschlossenen Stromvertrag auch. Aber auch nur wenn der Vertrag nicht durch einen erneuten Anbieterwechsel gekündigt wird. Da sollte man genau drauf achten wie die Bonusbedingungen sind!

Inge hat geschrieben:
Also der Neukundenbonus steht dir nach einem Jahr zu. Ohne Nachzahlung erhälst du da Geld dann, kannst es aber, sofern du nach dem Jahr nicht wieder wechselst das Geld auch für die nächste fällige Rate verrechnen lassen.

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:26 

Bei einem Stromanbieterwechsel sollten die Bonusbedingungen immer genau vorher durchgelesen werden.
Denn wer vor hat nach einem Jahr wieder den Stromanbieter zu wechseln könnte ggf. nicht den Bonus ausgezahlt bekommen.
Ich mache daher immer nur Strompreisvergleiche wo kein Bonus drin ist

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 04:55 

nylvi hat geschrieben:
Hallo.

Man hört ja oft von Neukundenbonus und weiteren Dingen. Also ich dachte zuerst, dass es sich bei dem Neukundenbonus um einen Rabatt handelt, aber da steht nun etwas von NACH dem ersten Vorsorungsjahr. Wann bekomm ich denn den Bonus?

Schöne Grüße

Hallo,
um Kunden zu werben wird oft mit Bonis geworben was aber mit Vorsicht zu geniessen ist, denn diese Verbilligungen sind meistens nur eine gewisse Zeit gültig, dann kann es teurer werden.

Opa

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:25 

Ein Neukundenbonus wird oft angeboten. Jeder Anbieter hält das mit dem Bonus anders. Entweder wird der mit eventuellen Nachzahlungen verrechnet, im Jahresbeitrag bereits enthalten oder wird am Jahresende ausbezahlt. Das wird bei einem Vergleich aber meistens angegeben.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 14:26 

Hallo, ein Neukundenbonus ist ja schon was feines. Leider wird dieser erst nach Jahresende ausgezahlt oder mit einer eventuellen Nachzahlung verrechnet. Ob bei einem Guthaben der Bonus ausgezahlt wird oder verrechnet, ist bei jedem Anbeiter unterschiedlich. Dennoch ein Gewinn, oder?

Gruß crea

BeitragVerfasst: 06.10.2016, 17:20 

Hallo, der Neukundenbonus ist quasi ein Geschenk für neue Kunden. Dieser wird meistens erst nach dem ersten Jahr ausbezahlt. Um diesen stets zu erhalten, kann jedes Jahr zu einem anderen Anbieter gewechselt werden, die Neukundenbonus anbieten.

Gruß pummelchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]