Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 11:31 

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es auch möglich ist, dass ich nur Anbieter angezeigt bekomme, die Ökostrom liefern? Ich habe bisher noch nie einen Stromrechner genutzt und möchte nichts falsch machen.

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 11:32 

Es gibt normalerweise eine Auswahlfunktion mit der dir nur Tarife mit Ökostrom angezeigt werden. Du musst dafür zuerst deine Daten eingeben und dann halt auswählen.

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 11:33 

Stimmt, du musst zuerst deine PLZ und den Jahresverbrauch angeben und danach kannst du die Suche eingrenzen. Hier geht das ganz einfach: http://www.energiesparcheck.de/oekostrom-vergleich/

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 07:22 

Guten Tag,
ich habe meinen Ökostromtarif einfach durch das Häckchen bei nur "Nur Ökostrom" bekommen.
Das geht sehr einfach, selbst für mich als unerfahreren Computer Nutzer.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 11:07 

Mit der Option Ökostrom und Nachhaltig werden sogar nur Ökotarife mit speziellen Zerifikaten angezeigt.
Damit hat man dann auch noch mehr Gewissheit das man Grünen Strom bekommt.
Ronaldo732

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:41 

Ludi hat geschrieben:
Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es auch möglich ist, dass ich nur Anbieter angezeigt bekomme, die Ökostrom liefern? Ich habe bisher noch nie einen Stromrechner genutzt und möchte nichts falsch machen.

Hallo, wenn du bei Ökostrom + Nachhaltig das Häckchen machst hast du Ökostromtarife die das besonders gute Öko-Zertifikat haben.
Lohnt auf jeden Fall, auch wenn das etwas teurer ist als billiger Ökostrom

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:36 

Ludi hat geschrieben:

Hi Ludi,

kein Problem. Zuerst müssen Sie auf ein Vergleichsportal von Stromanbietern gehen. Hier haben Sie dann die Möglichkeit die option: "Nur Anbieter von Ökostrom zu berücksichtigen" zu aktivieren, das heisst hier ein Häkchen setzen. Dann werden nur die Anbieter aufgelistet die in der Lage sind Ökostrom zu liefern. Dann können Sie gezielt vergleichen.

Es grüsst Sie

Opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 15:44 

Hallo, einfach auf das Vergleichsportal gehen, zum Beispiel energiesparcheck.de und dort PLZ eingeben und "nur Ökostrom" anhäckchen. Dann werden nur Anbieter für die eigene Region angezeigt.

Gruß crea

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 08:37 

Ludi hat geschrieben:

Guten Tag Ludi,

grundsätzlich kann man bei diesen Portalen nicht wirklich etwas falsch machen, man kann lediglich falsche Daten eingeben. Es ist richtig, diese Portale haben die Option, das nur Anbieter von Ökostrom angezeigt werden. Da werden Sie an der richtigen Stelle ein Häkchen setzen müssen.

Klaus2

BeitragVerfasst: 26.08.2016, 13:44 

Hallo, auf http://www.energiesparcheck.de gibt es den Button direkt für Ökostrom Vergleich. Dann brauchst nicht extra suchen. Gebe Deine PLZ und Personenzahl im Haushalt an und es zeigt sich eine Liste mit Anbietern der Region. Der jetzige Grundversorgungstarif wird angezeigt, sodass gut verglichen werden kann, wie viel bei einem Wechsel gespart wird.

Gruß Thorben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]