Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromanbieterwechsel - Erfahrungen
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 18:58 

Hallo,

da ich umziehe bin ich im Moment auf der Suche nach einem Stromanbieter und habe schon einige Angebote gefunden, die günstigsten sind von Grünwelt Energie, Vattenfall, Extraenergie und Priostrom. Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Anbietern?

Insbesondere wie das Verhalten bei Auszahlung des Bonus am Ende des Jahres ist? Ohne Probleme oder kann es vorkommen dass die Zahung verweigert wird?

Mein Plan ist es nach einem Jahr den Stromvertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, möchte deswegen aber nicht auf den Bonus (25%) verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Magdalena

BeitragVerfasst: 18.04.2016, 19:02 

Also ich bin jetzt schon seit 3 Jahren bei Yello Strom und mit allem eigentlich sehr zufrieden, Boni wird am Ende des Jahres sofort gutgeschrieben - Da musst du dir keine Sorgen machen. Zudem kann man kann nach einem Jahr monatlich kündigen - das bietet nicht jeder Anbieter an.

BeitragVerfasst: 19.04.2016, 06:21 

magdalena_a hat geschrieben:
Hallo,

da ich umziehe bin ich im Moment auf der Suche nach einem Stromanbieter und habe schon einige Angebote gefunden, die günstigsten sind von Grünwelt Energie, Vattenfall, Extraenergie und Priostrom. Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Anbietern?

Insbesondere wie das Verhalten bei Auszahlung des Bonus am Ende des Jahres ist? Ohne Probleme oder kann es vorkommen dass die Zahung verweigert wird?

Mein Plan ist es nach einem Jahr den Stromvertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, möchte deswegen aber nicht auf den Bonus (25%) verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Magdalena

Ich beziehe meinen Strom von Grünwelt Energie und war schon immer sehr zufrieden. Es sind noch nie Probleme aufgetretten und der Bonus am Ende des Jahres wurde problemlos ausbezaahlt - darüber musst du dir keine Gedanken machen ;)

Dein Plan sollte eigentlich so klappen :)

Grüße Nina

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 10:08 

magdalena_a hat geschrieben:
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen
Magdalena

Hallo Magdalena,

ganz schön raffiniert aber legitim. Nein wenn Sie die 12 Monate da Strom beziehen, aber keinen Tag weniger kann der Lieferant Ihnen den Bonus nicht absprechen dies ist ein Teil des Vertrages an den sich auch der Lieferant halten muss, da besteht keine Gefahr ich hab diesbezüglich auch nie etwas gehört das dies verweigert wurde.

Kristin

BeitragVerfasst: 14.06.2016, 15:40 

Hallo, da nicht in jeder Region die gleichen Anbieter liefern, sind Erfahrungen mit Anbietern nicht immer möglich. Aber Erfahrungen schon. Meine Erfahrung hat nach meinem Umzug vor zwei Jahren gezeigt, das der Wechsel einfach war und der Bonus nach Laufzeit Ende ausbezahlt werden sollte. Da ich allerdings bei dem Anbieter noch geblieben bin und somit der Bonus über die Laufzeit angerechnet wurde, spare ich auch wieder.

Gruß gabie

BeitragVerfasst: 23.02.2017, 16:40 

Hallo, nach meinem Umzug vor 2 Jahren habe ich bereits vor dem Einzug den Anbieter gewechselt. Denn der lokale war mir zu teuer. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden. Habe im ersten Jahr den Bonus mitgenommen und der Preis ist auch jetzt günstiger als bei anderen Anbietern.

Gruß Sheryl

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 09:53 

Hallo, ich habe auch gewechselt und den Bonus nach einem Jehr ausgezahlt bekommen beziehungsweise auf das neue Jahr angerechnet wurde. Alles war in diesem Jahr prima. Ich bin jetzt erst mal dort geblieben, weil dieser Anbieter immer noch günstiger ist, als mein regionaler.

Gruß Garbson

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]