Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:07 

Wenn der Vergleich wirklich so viel bringt, dann frage ich mich, warum so wenig Leute einen Vergleich durchführen. Zumindest höre ich nie von jemanden etwas über einen Vergleich :?

BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:09 

Es ist oft einfach die Bequemlichkeit, die in der Praxis dafür sorgt, dass sich noch nicht so viel mehr Menschen dem Vergleich anschließen. Wenn aber erst einmal erkannt wird, wie gut die Möglichkeiten tatsächlich sind, wird sich vielleicht auch daran noch etwas ändern. - Davon bin ich überzeugt.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 05:52 

Ich kenne einige Leute die einen Stromanbieter Vergleich jedes Jahr machen. Und kann das auch nur jedem Empfehlen, denn Geld sparen kann dabei auch fast jeder. Ich habe noch keinen Bekannten gehabt der der nicht eine Ersparnis durch die Berechnung hatte.
Romantiker

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:06 

nrw hat geschrieben:
Wenn der Vergleich wirklich so viel bringt, dann frage ich mich, warum so wenig Leute einen Vergleich durchführen. Zumindest höre ich nie von jemanden etwas über einen Vergleich :?

Einen Strompreisvergleich machen schon viele Leute, aber es wird halt nicht viel gesprochen darüber. Das gleiche gilt auch bei Gasverträgen.
Ich arbeite zufällig bei den Stadtwerken und hier die die Wechselquote schon recht hoch!
Joerg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:46 

Die meisten sind einfach zu bequem, um zu wechseln. Es kann aber auch Angst dahinter stecken, das der Wechsel nicht klappt und dann ohne Strom dastehen. Das passiert allerdings nie.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 11:37 

nrw hat geschrieben:

Hallo nrw,

das ist eine berechtigte Frage der man eigentlich nachgehen sollte. ich kann mir das nur so erklären, das sich viele Leute einfach nicht trauen oder sogar Angst haben etwas falsch zu machen. Nur diese Leute verpassen die Möglichkeit mit nichts tun unter Umständen einen ganz schönen Batzen Geld zu sparen. Besonders ältere Leute scheuen oft das Internet oder haben Angst über den Tisch gezogen zu werden was natürlich Mumpitz ist.

Jan

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 12:08 

Hallo, wahrscheinlich ist es Bequemlichkeit oder Angst etwas verkehrt zu machen. Dabei ist schon ratsam, einfach mal zu vergleichen, ob ein anderer Anbieter günstiger zu den gleichen Konditionen ist. Wer will denn nicht sparen. ;)

crea

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 09:03 

nrw hat geschrieben:

Hi hi nrw,

ja genau du hast recht, es ist eigentlich komisch das doch noch vergleichsweise wenig leute diese tollen vergleichsrechner nutzen. Es kann ntürlich daran liegen das sich viele einfach nur nicht trauen weil sie angst haben damit gleich eien vertrag zu machen bei dem sie schlecht wegkommen und nicht mehr rauskommen. Ich denke dies ist der hauptgrund.

Stefan

BeitragVerfasst: 17.06.2016, 17:19 

Hallo, viele Menschen scheuen den Vergleich oder viel mehr den Wechsel aus Angst, das nicht rechtzeitig geliefert wird, oder gar nicht. Diese Angst ist unbegründet. Sollte dies dennoch passieren, springt immer noch der eigene Stromversorger ein.

Gruß anna2

BeitragVerfasst: 03.08.2016, 12:05 

Hallo, viele Menschen wechseln nicht, weil sie sich mit dem Anbieter sicher fühlen, den sie gerade haben. Die Angst vor einem Wechsel liegt meist in der Unsicherheit, das der neue Anbieter nicht pünktlich oder gar nicht liefert. Was ja nicht der Fall ist.

Gruß Mario

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]