Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 09:24 

Hallo,
ich möchte gerne von meinen alten Stromanbieter zu einem Ökostromanbieter wechseln.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Vielleicht sehr gute Erfahrungen mit gemacht?
Dank für eure Hilfe
Betty1979

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:39 

Hallo betty,
das kann man pauschal nicht beantworten, dafür gibt es zuviele anbieter auf dem strommarkt.
Aber ökostrom allgemein ist schon mal eine sehr gute sache und wird es ja aber 2030 nur noch geben.
Aber der ökoanteil ist schon jetzt so hoch wie nie zuvor :D :D :D
Ronaldo732

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:42 

Betty1979 hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte gerne von meinen alten Stromanbieter zu einem Ökostromanbieter wechseln.
Dank für eure Hilfe
Betty1979

Hi Betty,

eine klare Frage die nicht klar beantwortet werden kann. Die Anbieter versuchen sich dauernd zu unterbieten, mal hat der die Nase vorne mal der. Es ist am besten erst etwa 2 Monate vor einem geplanten Wechsel die Vergleichsportale zu besuchen. Hier ist aber immer darauf zu achten auch die Rahmenbedingungen wie Rabatte und Bonuse genauer zu überprüfen, denn auch da gibt es Unterschiede.

Mfg

Opa

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 08:46 

Hallo,
Dank für eure Hilfe
Betty1979

Hi Betty,

bin etwa in der gleichen Lage und habe versucht mich etwas schlau zu machen, mit mässigem Resultat. Habe jedoch rausgefunden das es insgesamt eigentlich doch recht wenig nachprüfbare Infos zu den Anbietern von Ökostrom gibt. Wir werden uns wohl darauf verlassen müssen den veröffentlichten Angaben über Produktion und Vermarktung zu glauben, ob dem dann wirklich alles so rosarot wie dargestellt ist auch wirklich so ist das ist eine ganz andere Frage.

Mathias

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 12:36 

Hallo,
Dank für eure Hilfe
Betty1979

Hallo Frau Betty,

dies ist eine unauflösbare Frage, das kann nicht so generell gesagt werden, da müssen Sie sich eine eigene Meinung bilden. Jeder Anbieter hat seine eigene Webseite in der meist auch die Produktion von Ökostrom dargestellt wird. Was da für bare Münze genommen werden kann und was einfach nur rosig dargestellt wird ist eine Sache von glauben und glauben heisst nicht wissen. Auch Ökostrom ist nicht ganz frei von negativen Nebenerscheinungen und vieles nicht überprüfbar.

Jens

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 14:53 

Hallo, die Nachfrage nach Ökostrom ist groß. Empfehlen kann man nichts, da nicht jeder Anbieter jede Region beliefert. Bei energiesparcheck.de sind viele Anbieter zu finden, die Öko in deiner Region anbieten. Dabei kannst du prima wählen, auch für Preisgarantie und Bonus.

Gruß crea

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 07:15 

Hallo,
Dank für eure Hilfe
Betty1979

Hi Betty,

es gibt keinen besten Oekostromanbieter. Einmal hat der Anbieter das beste Angebot einmal ein anderer. Wenn Sie wechseln wollen müssen Sie über ein Vergleichsportal herausfinden wer aktuell grad die Nase vorne hat.

Viele Grüsse

Laura

BeitragVerfasst: 15.06.2016, 12:11 

Hallo, das kann nicht beantwortet werden. Denn für jede Region gibt es unterschiedliche Anbieter. Einfach bei energiesparcheck.de einen Vergleich für Ökostrom starten, dann werden die Anbieter aufgelistet und es kann der beste und günstigste gefunden werden. Eventuell den gewählten Anbieter einfach mal googeln, da erfährt man auch noch einiges.

Gruß anni5

BeitragVerfasst: 27.08.2016, 12:29 

Hallo, das kann kaum beantwortet werden, denn jede Region hat verschiedene Anbieter. Geh mit PLZ und Verbrauch in den Vergleich und schaue die Bewertungen der Anbieter an, die infrage kommen. Danch und dem Tarifpreis kann der günstigste ausgewählt werden.

Gruß Sepp

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:29 

Hallo, da es für jede Region andere Anbieter gibt, kann nicht gesagt werden, welcher der beste ist. Einfach genau hinsehen beim Vergleich, was geboten wird und wie die Kundenmeinungen ausfallen.

Gruß rene1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]