Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:51 

Registriert: 18.04.2016, 10:30
Beiträge: 2
hi,

ich habe oft gehört, dass beim Wechsel der alte Vertrag vom neuen Anbieter gekündigt wird. Stimmt das? Oder soll ich das doch lieber selbst machen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016, 10:43
Beiträge: 67
Hallo mueller!

In der Regel wird beim Anbieterwechsel der alte Vertrag vom neuen Versorger gekündigt. Es gibt aber Fälle in denen es empfehlenswert ist den Vertrag selbst zu kündigen. Du solltest den Vertrag selbst kündigen wenn du ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung in Anspruch nimmst oder wenn die Vertragslaufzeit in Kürze ausläuft. Ansonsten kann es vorkommen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn du nicht fristgerecht kündigst.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Der Stromberater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:35 

Registriert: 07.06.2016, 04:15
Beiträge: 26
Hallo, bei uns hat das der neue Stromlieferant übernommen. Ich hatte noch ca. 5 Monate Zeit bis der Stromwechsel dann vorgenommen wurde.
Das wurde mir aber schriftlich alles Bestätigt und hat auch sehr gut geklappt.
Bin sehr zufrieden
Schmidt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 06:07 

Registriert: 07.06.2016, 04:07
Beiträge: 55
mueller hat geschrieben:
hi,

ich habe oft gehört, dass beim Wechsel der alte Vertrag vom neuen Anbieter gekündigt wird. Stimmt das? Oder soll ich das doch lieber selbst machen?


Hallo,

ja das ist eine richtige Information. Im Normalfall übernimmt der neue Lieferant alle administartiven Arbeiten für Dich. Also die fristgerechte Kündigung bei Deinem alten Anbieter. Umbauarbeiten sind nicht notwendig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Opa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 17:22 

Registriert: 07.06.2016, 10:03
Beiträge: 38
Hallo,

die Kündigung übernimmt der neue Anbieter. Man hat also gar keine Arbeit damit, einfach wechseln und gut. Ist dir das zu unsicher, kannst du auch selbst kündigen. Vielleicht hattest du eine Preiserhöhung, dann tritt das Sonderkündigungsrecht ein. Dann bist schneller raus.

stoffel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 06:57 

Registriert: 08.06.2016, 06:41
Beiträge: 7
mueller hat geschrieben:
hi,

ich habe oft gehört, dass beim Wechsel der alte Vertrag vom neuen Anbieter gekündigt wird. Stimmt das? Oder soll ich das doch lieber selbst machen?


Hi hi,

Sie können natürlich den alten Vertrag selber kündigen das ist kein Problem, aber warum sich diesen Aufwand machen. Der Anbieter den Sie in Zukunft haben möchte übernimmt dies im Rahmen vom Kundenservice gerne für Sie. Lassen Sie sich dies jedoch sicherheitshalber bestätigen.

Mathias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 14:35 

Registriert: 17.07.2016, 15:19
Beiträge: 4
Hallo, bei einem Wechsel zu einem neuen Stromanbieter, übernimmt dieser in der Regel die Kündigung. Der alte Vertrag kann zwar selbst gekündigt werden, aber wozu diese Arbeit, wenn das alles reibungslos über den neuen Anbieter läuft.


Gruß Cord


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kündigt den alten Vertrag?
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:17 

Registriert: 25.07.2016, 14:41
Beiträge: 8
Hallo, normalerweise regelt der neue Anbieter die Kündigung. Allerdings kann auch selbst gekündigt werden. Bei einem Wechsel muss natürlich ebenso die Kündigungsfrist eingehalten werden. Also früh genug einen neuen Anbieter finden und das Datum für die Lieferung eingeben. Dann klappt es auch mit der Kündigung.

Gruß

alana


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron