Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:27 

Wie finde ich einen günstigen Anbieter der auch seriös ist und auf den man sich verlassen kann? Wie habt ihr euren Stromanbieter gefunden? Und könnt ihr mir einen empfehlen?

BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:30 

Hallo marco86!

Damit du einen günstigen Stromanbieter in deiner Region findest, benötigst du deine PLZ und deinen Jahresverbrauch in kWh. Diese Daten gibt du einfach in den Stromrechner ein und schon bekommst du günstige Anbieter für Strom aufgelistet.

BeitragVerfasst: 22.05.2016, 09:10 

Der Stromberater hat geschrieben:
Hallo marco86!

Damit du einen günstigen Stromanbieter in deiner Region findest, benötigst du deine PLZ und deinen Jahresverbrauch in kWh. Diese Daten gibt du einfach in den Stromrechner ein und schon bekommst du günstige Anbieter für Strom aufgelistet.

Guten Tag,
wenn ich meine Daten eingebe bekomme ich aber nicht gleich einen Vertrag zugeschickt?
Kenne mich mit dem Internet nicht aus und habe Angst das ich gleich sofort einen neuen Vertrag abschliesse.
Karl Heinz Baumann aus Krefeld

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 06:41 

Karl.Heinz hat geschrieben:
Der Stromberater hat geschrieben:
Hallo marco86!

Guten Tag,
wenn ich meine Daten eingebe bekomme ich aber nicht gleich einen Vertrag zugeschickt?
Kenne mich mit dem Internet nicht aus und habe Angst das ich gleich sofort einen neuen Vertrag abschliesse.
Karl Heinz Baumann aus Krefeld

Hallo Herr Baumann,
nein keine Angst, der Vertrag wird erst später geschlossen. Der Vergleich selber ist erstmal unverbindlich und gilt auch nur als Grundlage um zu sehen was sie einsparen könnten.
Viele Grüsse
HubertK

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:30 

Hallo, eine Rolle bei der Stromanbieter Auswahl spielt ggf. auch ob ein Wärmestrom Vertrag benötigt wird. Hier ist die Auswahl der Stromanbieter dann etwas kleiner. Aber das kann im Strompreisvergleich berücksichtigt werden.
Joerg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 04:23 

marco86 hat geschrieben:
Wie finde ich einen günstigen Anbieter der auch seriös ist und auf den man sich verlassen kann? Wie habt ihr euren Stromanbieter gefunden? Und könnt ihr mir einen empfehlen?

In der Tat die Strompreise sind tatsächlich unterschiedlich. Was da alles genau einen Einfluss hat ist sehr unübersichtlich. Sicherlich spielt die Generierung eine Rolle, also wie der Strom gewonnen wird und auch Regional sind Unterschiede. Ein unabhängiger Strompreis-vergleich wird die beste Lösung sein.

Gruss Opa

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:32 

Für den Stromvergleich einfach PLZ, Personen im Haushalt oder den kWh Verbrauch eingeben, dann kommt eine Liste mit vielen Anbietern. Das was du nicht möchtest, Häckchen raus. Zum Beispiel Bonus oder Ökostrom. Du kannst auch die Laufzeit und Kündigungsfrist ändern.

stoffel

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 05:20 

marco86 hat geschrieben:

Grüss Dich Marco,

ganz einfach, ruf doch auf Deinem PC ein Vergleichsportal für Strompreise auf. Dann kannst Du anhand Deiner Vorjahresrechnung die entsprechenden Masken ausfüllen, mit einem Klick auf berechnen werden Dir dann die Anbieter aufgelistet die in Deiner Region verfügbar sind. Nun kannst Du die einzelnen Angebote in aller Ruhe durchleuchten.

Daniel

BeitragVerfasst: 11.08.2016, 12:24 

Hallo, ich habe meinen neuen Anbieter durch meine PLZ und jährlichen Verbrauch gefunden. Die Kundenmeinungen habe ich mir vorher durchgelesen und die Kunden waren alle zufrieden. Das und der günstige Tarif waren für mich ausschlaggebend. Empfohlen werden kann kein Anbieter, da es ja auf die Region ankommt.

Gruß Naomi

BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:57 

Hallo, hier auf http://www.energiesparcheck.de sind alle Anbieter seriös. Gebe einfach deine PLZ ein und Du findest bestimmt einen unter den aufgeführten Anbietern, der günstiger ist, als der jetzige.

Gruß Trudy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]