Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert der Stromrechner?
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:43 

hallo,

ich wollte mal fragen wie genau der Stromrechner funktioniert. Gibt es irgendwelche Dinge auch die ich achten muss?
Bin leider ziemlich unerfahren auch diesen Gebiet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

BeitragVerfasst: 20.04.2016, 08:48 

Hallo stev41!

Mit dem Stromrechner ist es ganz einfach einen günstigen Anbieter sowie auch einen Tarif, der zu dir passt, zu finden. Zuerst benötigst du nur deine PLZ und deinen Jahresverbrauch in kWh sowie die Anzahl der Personen im Haushalt. Diese Daten gibt du einfach in den Stromtarifrechner ein. Jetzt kannst du noch einige zusätzliche Kriterien wählen, wie z. B. eine gewünschte Vertragslaufzeit, nur Ökostrom-Anbieter und einige weitere Details.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 08:08 

Dazu einfach die Postleitzahl und den ungefähren Jahresverbrauch der letzten Stromabrechnung eingeben und shon bekommst du das Ergebnis angezeigt. Einfacher geht es nicht.
stev41 hat geschrieben:
hallo,

ich wollte mal fragen wie genau der Stromrechner funktioniert. Gibt es irgendwelche Dinge auch die ich achten muss?
Bin leider ziemlich unerfahren auch diesen Gebiet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 04:32 

Am besten die alte Jahresabrechnung deines aktuellen Stromlieferanten raussuchen. Da hast du schon mal alle wichtige Daten die du benötigst.
PLZ eingeben und dann den Jahresverbrauch. Es werden dann alle in Frage kommenden Anbieter angezeigt. Jetzt kannst du aber noch deinen richtige Tarif deines derzeitigen Stromanbieters auswählen. Dann wird die Kosteneinsparung noch genauer angezeigt!
Geht im Grunde sehr einfach und alle Schritte sind recht einfach auszuführen.
Susi

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 07:23 

stev41 hat geschrieben:
hallo,

Hi Steve,

kennst Du Alf?, ja genau den, der würde sagen Null-Problemo. Einfach eines der Vergleichsportale aufrufen. Anhand Deiner letztjährigen Abrechnung den Verbrauch angeben und die weiteren Fragen beantworten. Da und da mal ein Häkchen machen und gut ist. Nun bekommst Du die Anbieter aus Deiner Region mit deren Angeboten. Ist einfacher wie Fahrrad fahren.

Laura

BeitragVerfasst: 09.06.2016, 13:16 

stev41 hat geschrieben:
hallo,

Guten Tag steve,

die Funktionsweise ist doch recht einfach. Zu beachten gibt es eigentlich nichts ausser die richtigen Eingaben zu machen dazu braucht man eine Jahresabrechnung vom vorgängigen Lieferanten. Dann nur noch da und dort die Suchoptionen ankreuzen den Rest macht der Rechner dann selber. Also keine Hexerei und für alle Leute machbar.

Thorsten

BeitragVerfasst: 31.01.2017, 19:56 

Hallo, für den günstigeren Anbieter und Tarif trage in den Stromtarifrechner zuerst Deine PLZ und Jahresverbrauch oder Anzahl der Personen im Haushalt ein. Zusätzliche Kriterien, wie Vertragslaufzeit oder nur Ökostrom als weitere Details. Guck Dir die Tarif- und Preisdetails genau an, wenn Du mit Bonus wählst.

Gruß Sonja

BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:02 

Hallo, der Stromrechner geht ganz einfach. Du gibst deine PLZ und den Verbrauch ein und schon hast du eine Liste mit allen Anbietern in deiner Region. Nun kannst du wählen zwischen normalen oder Ökostrom. Weiterhin Häckchen ob mit Bonus, Laufzeit, Kündigungsfristen und einiges mehr, das für dich wichtig ist.

Dann kannst du dir den passenden und günstigen Anbieter raussuchen und dann eventuell wechseln.

Gruß Erik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]