Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 18:20 

Ich würde gerne den Stromanbieter wechseln nur ich blicke nicht so ganz durch und weiß nicht ob es sich wirklich lohnt. Ich bin auf der Suche nach einen billigen Anbieter der aber trotzdem gute Arbeit leistet und zuverlässig ist. Ich blick bei den vielen Anbietern gar nicht mehr durch. Und was genau muss ich bei einem Wechsel erledigen? Kann mir bitte jemand helfen? :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Wie funktioniert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 18:30 

Ein Wechsel lohnt sich im Normalfall schon. Je nachdem welche Vertragsart man eingeht, kann man den Anbieter nach einem bestimmten Zeitraum wieder wechseln, z.B nach einem halben Jahr oder meistens einem Jahr. Der Wechsel ist kein großer Aufwand, da sich der neue Anbieter um die Kündigung beim alten Anbieter kümmert. Zudem brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du nicht mit Strom versorgt wirst. Der alter Anbieter muss dich so lange mit Strom versorgen, bis der neue Anbieter Strom liefert.

Hier findest du viele wichtige Informationen zum Anbieter Wechsel:http://www.energiesparcheck.de/stromanbieter-wechseln/

Du kannst dir zu jeden Anbieter die wichtigsten Informationen anzeigen lassen und findest so schnell einen passenden und günstigen Anbieter. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass ein Anbieter unseriös oder unzuverlässig ist, denn hier findest du zu 100% nur seriöse Anbieter.

BeitragVerfasst: 18.04.2016, 18:33 

Hallo,

ein Wechsel lohnt sich wirklich, wenn Sie über einen unabhängigen Stromtarifrechner nutzen können sie einfach einen günstigsten Anbieter für Ihren individuellen Fall finden.

Beim Wechsel ist die Mindestlaufzeit des alten Vertrags zu beachten. In der Regel haben Energielieferverträge eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Deshalb dringend checken, denn die Frist ist beim Wechsel verbindlich. Meistens verlängert sich ein Vertrag außerdem automatisch, wenn er nicht gekündigt wird. Und das heißt dann unter Umständen noch mal so lange warten zu müssen.

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 07:46 

Nicole hat geschrieben:
Ich würde gerne den Stromanbieter wechseln nur ich blicke nicht so ganz durch und weiß nicht ob es sich wirklich lohnt. Ich bin auf der Suche nach einen billigen Anbieter der aber trotzdem gute Arbeit leistet und zuverlässig ist. Ich blick bei den vielen Anbietern gar nicht mehr durch. Und was genau muss ich bei einem Wechsel erledigen? Kann mir bitte jemand helfen? :roll:

Hallo Nicole,

alles halb so wild und keine hexerei. Einfach über eines der Stromkostenvergleichportal mal den besten Anbieter rausfinden. Hier musst Du aber alles berücksichtigen. Den Preis für das erste Jahr und die folgenden Jahre. Dann am besten diesen Anbieter kontaktieren, der unternimmt dann schon was nötig ist.

Viel Erfolg

Opa

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 13:19 

Ein Wechsel ist einfach und schnell erledigt. Gehe einfach auf ein Portal und gebe deine PLZ und den jetzigen jährlichen Verbrauch. Dann bekommst du eine Liste angezeigt mit günstigen Anbietern, die deine Region beliefern. Achten solltest du auf Vertragslänge und Küdigungsfristen, wenn du öfter wechseln möchtest, sonst musst du die Zeit abwarten. Ökostrom oder nicht? Häckchen weg oder lassen.

stoffel

BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:37 

Hallo, wechseln ist ganz einfach. Mit der Eingabe Deiner PLZ und jährlicher Verbrauch wird eine Liste aufgezeigt, welche Anbieter in der Region Strom liefern. Nun nur noch den Anbieter aussuchen, der den Strom liefern soll. Nehme ruhig den Bonus mit, dann wird der Preis noch günstiger. Der ist dann meistens schon im Preis mit eingerechnet. Ein Neukundenbonus dagegen wird am Jahresende ausbezahlt. Das ist widerrum eine Ersparnis. Dann einfach online abschließen und das wars. Den Vertrag kannst Du per Mail oder Post zuschicken lassen.

Gruß Mützchen

BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:47 

Hallo, so schwierig ist das gar nicht. PLZ und Personen im Haushalt angeben, dann werden alle Anbieter für die Region angezeigt. Den Bonus nicht vergessen, damit spart man ebenfalls noch einiges an Geld. Soll es Öko oder normaler Strom sein? Dann dementsprechend das Häkchen setzen. Mit dem Button "weiter" kommt es dann zum Vertragsabschluss, vorher nicht. Ist doch ganz einfach.... oder?

Gruß Olga

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 10:39 

Hallo, schau doch einfach unter https://www.energiesparcheck.de nach geeigneten Anbietern. Gebe dafür deine PLZ und den vorherigen Verbrauch oder Personen im Haushalt ein und dann zeigt sich eine Liste mit allen günstigen Anbietern für deine Region. Darauf achten, ob es Öko oder normaler Strom sein soll und auf den Bonus achten. Sobald du wechseln möchtest, klicke einfach auf weiter, dann erst kommt es zum Vertrag.

melio

BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:37 

Zitat:
Hallo, schau doch einfach unter https://www.energiesparcheck.de nach geeigneten Anbietern. Gebe dafür deine PLZ und den vorherigen Verbrauch oder Personen im Haushalt ein und dann zeigt sich eine Liste mit allen günstigen Anbietern für deine Region. Darauf achten, ob es Öko oder normaler Strom sein soll und auf den Bonus achten. Sobald du wechseln möchtest, klicke einfach auf weiter, dann erst kommt es zum Vertrag.

melio

Tatsächlich machen die Stromanbieter über die einschlägigen Portale lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Wenn du über ein solches Portal den Wechsel einleitest, behält sich der Anbieter logischerweise erstmal das Recht vor, zu prüfen, ob sie überhaupt einen Vertrag mit dir eingehen wollen. Bei fehlender Bonität machen sie das z.B. nicht. Der Vertrag kommt zu Stande, wenn dein Angebot schriftlich angenommen wird. :!:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]