Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:20 

Hey Leute. Ich hab jetzt mal probeweise meine Daten in den Rechner angegeben, aber wie funktioniert der ganze Wechsel überhaupt?

BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:21 

Eigentlich musst du zuerst einfach alle geforderten Daten eingeben und dir danach eien Anbieter auswählen. Danach wirst du auf eine neue Seite geleitet, wo du den Vertrag online abschließt. Wenn alles ok ist, gute Bonität usw., bekommst du per E-Mail ein Ok und kannst bzw. musst die Unterlagen nur noch audrucken unterschreiben und abschicken. Die Anmeldung und Kündigung des alten Anbieters wird für dich erledigt.

BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:22 

Oh, dass ist ja einfach. Ich dachte schon ich müsste noch irgendwo anrufen oder hingehen. Dachte zuerst, ich kann den Rechner nur zum Überblick nutzen. :roll:

BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:22 

Achso, nein nein. Der Rechner leitet dich bis zur Anbieterseite. Das macht einen Stromrechner ja so toll.

BeitragVerfasst: 16.06.2016, 15:43 

Hallo, wenn im Stromkostenvergleich der Anbieter gefunden wurde, der günstig ist, dann gibt es den Button "weiter" bis zum Vertragsabschluss. Alles Weitere läuft dann ja automatisch. Per Mail wird der Vertrag geschickt, dann ausdrucken, unterschreiben und per Post abschicken. Fertig.

Gruß jessi

BeitragVerfasst: 13.08.2016, 19:35 

Hallo, wenn Du bereits die Daten eingegeben hast, also PLZ und Verbrauch, dann hast Du sicher bereits einen Anbieter ausgewählt. Dann einfach auf "weiter" gehen. Die Seite wird Dich bis zum Vertrag durchleiten. Dann nur noch abschicken und fertig.

Gruß Tilo

BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:37 

Hallo, nachdem alle erforderlichen Daten eingegeben und ein Anbieter ausgewählt wurde, einfach auf "weiter" klicken. Es zieht sich eine neue Seite auf und dort kann online der Vertrag abgeschlossen werden. Per Mail kommen die Unterlagen, einfach ausdrucken, unterschreiben und abschicken. Die Kündigung vom vorherigen Anbieter erledigt der neue Anbieter. Einfacher geht Geld sparen nicht. :D

Gruß Kathleen

BeitragVerfasst: 09.09.2017, 20:51 

Hallo, wenn du bereits einen Anbieter ausgesucht hast, dann nur noch auf "weiter" klicken. Da musst du dann noch persönliche Angaben eintragen und dann den Vertrag abschließen. Bestätigung und Vertrag kommt dann alles per Mail. Das wars auch schon.

Gruß alana

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]