Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 08:55 

Registriert: 18.04.2016, 10:25
Beiträge: 2
Hallo,

Meine Frage wäre wie lange genau der Wechsel dauert? Und stimmt es, dass ich während des Wechsels durchgehen Strom beziehen kann?

mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016, 10:43
Beiträge: 67
Hallo fan12,

In der Regel dauert es vier bis zehn Wochen bis die endgültige Umstellung erfolgt ist. In Ausnahmefällen kann der Wechsel aber auch schneller gehen - Beispielsweise beim Umzug. Hier ist es möglich bis zu sechs Wochen nach dem Einzugsdatum rückwirkend den Wechsel durchzuführen.
Jedoch muss darauf geachtet werden, dass der aktuelle Stromvertrag schon abgelaufen ist bzw. ein Sonderkündigungsrecht besteht. Ist das nicht der Fall, dann beginnt er neue Vertrag erst nach Ablauf des alten.

Ja, während des Wechsel wirst du durchgehend mit Strom versorgt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Der Stromberater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:40 

Registriert: 07.06.2016, 04:15
Beiträge: 26
fan12 hat geschrieben:
Hallo,
Meine Frage wäre wie lange genau der Wechsel dauert? Und stimmt es, dass ich während des Wechsels durchgehen Strom beziehen kann?
mfg

Hallo, meine Tochter hat ihre neue Wohnung bezogen und konnte sofort ihren Ökostrom beziehen. Sie hat nicht erst warten brauchen.
Schmidt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 05:58 

Registriert: 07.06.2016, 04:07
Beiträge: 55
fan12 hat geschrieben:
Hallo,

Meine Frage wäre wie lange genau der Wechsel dauert? Und stimmt es, dass ich während des Wechsels durchgehen Strom beziehen kann?

mfg


Guten Tag,

gerne beantworte ich diese Frage. Je nach dem wie gut der Anbieter in Deiner Region schon vertreten ist kann es schnell gehen, innert Tagen es kann aber auch einige Wochen dauern wobei Rückwirkend abgerechnet werden kann.

Es grüsst

Opa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 17:29 

Registriert: 07.06.2016, 10:03
Beiträge: 38
Das ist bei jedem Anbieter unterschiedlich. Das können 4 Wochen aber auch 6 Wochen sein. Ohne Strom wirst du aber nicht sein, denn dein jetziger Versorger bestromt dich bis zur Umstellung.

stoffel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 06:12 

Registriert: 08.06.2016, 05:57
Beiträge: 7
fan12 hat geschrieben:
Hallo,

Meine Frage wäre wie lange genau der Wechsel dauert? Und stimmt es, dass ich während des Wechsels durchgehen Strom beziehen kann?

mfg


fan 12 ich grüsse Dich,

es gibt keine verbindlichen Zeitvorgaben bei Anbieter-wechsel. Das kann 2 Wochen oder weniger sein aber ebensogut sechs Wochen dauern. Das hängt etwas vom Auftragsvollumen der Anbieter ab und natürlich wie gut die organisiert sind und auf "Zack" sind. ine möglichst frühzeitige Anmeldung ist sicherlich nicht verkehrt.

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:04 

Registriert: 19.12.2016, 14:02
Beiträge: 1
Hallo, normalerweise zwischen 4 und 8 Wochen. Vielleicht einfach mal beim neuen Anbieter nachfragen, wie lange das dauern kann.


Gruß Madel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange dauert der Wechsel?
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:22 

Registriert: 22.07.2016, 09:25
Beiträge: 9
Hallo, der Wechsel darf maximal drei Wochen dauern. Diese Frist beginnt nach der Bearbeitung des Antrages und der Ummeldung. Der Wechsel kann also schnell sein. Da der Beginn der neuen Lieferung immer am Monatsanfang ist, kann das eventuell etwas länger dauern als drei Wochen :o .


Gruß Heinz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron