Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:26 

Registriert: 23.05.2016, 11:49
Beiträge: 1
Hallo in die Runde.

Ich wollte mal wissen wie lang mich der Stromwechsel dauert, wenn ich es über diesen Rechner vornehme? Es eilt jetzt zwar nicht großartig, da ja immer Strom da ist, aber ich kann jetzt von meinem alten Anbieter weg und würde gerne so schnell es geht einen neuen haben.

Schöne Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:26 

Registriert: 23.05.2016, 11:50
Beiträge: 1
Also bei mir ging das relativ fix. Ich schätze ab Antrag hat es nur 2 Wochen gedauert. Ich habe ja noch am selben Tag ein ok per E-Mail erhalten, also dass es generell klappt mit dem Wechsel und dann musste ich nur noch warten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:27 

Registriert: 23.05.2016, 11:56
Beiträge: 1
Wie CT89 richtig meinte, bekommst du per E-Mail innerhalb eines Tages erst einmal eine Antwort, ob es doch funktioniert oder nicht. Bei mir hat es beispielsweise nur 1 Woche gedauert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 08:30 

Registriert: 23.05.2016, 01:09
Beiträge: 12
Fesi hat geschrieben:
Hallo in die Runde.

Ich wollte mal wissen wie lang mich der Stromwechsel dauert, wenn ich es über diesen Rechner vornehme? Es eilt jetzt zwar nicht großartig, da ja immer Strom da ist, aber ich kann jetzt von meinem alten Anbieter weg und würde gerne so schnell es geht einen neuen haben.

Schöne Grüße

Das kann schonmal auch etwas länger dauern, falls die Kündigungfrist noch etwas dauert. Aber in der Regel ist die Vertragsbearbeitung etwa 2 Wochen.
Sandra1973


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 04:25 

Registriert: 07.06.2016, 04:15
Beiträge: 26
Kazuaki hat geschrieben:
Wie CT89 richtig meinte, bekommst du per E-Mail innerhalb eines Tages erst einmal eine Antwort, ob es doch funktioniert oder nicht. Bei mir hat es beispielsweise nur 1 Woche gedauert.

Außer am Wochenende, dann kann es schonmal bis zum drauf folgenden Werktag dauern. Die Anträge werden da anscheinend doch noch von Hand bearbeitet teilweise.
War bei mir auf jedem Fall so
Susi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 14:03 

Registriert: 13.09.2016, 13:58
Beiträge: 3
Hallo, der Wechsel des Stromanbieters darf höchstens drei Wochen dauern. Diese Frist beginnt mit der Bearbeitung vom Vertrag des neuen Versorgers und die Ummeldung. Da kann der Wechsel schon mal schneller über die Bühne gehen.


Gruß Elias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 15:33 

Registriert: 24.02.2017, 15:29
Beiträge: 1
Hallo, der Wechsel über den Stromrechner geht in ein paar Minuten. Bis der neue Anbieter den Strom dann liefert, kann bis zu drei Wochen dauern. Also frühzeitig wechseln, wenn zum Beispiel ein Umzug in eine neue Wohnung bevorsteht.


Gruß Samuel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 21:26 

Registriert: 11.07.2016, 09:59
Beiträge: 4
Hallo, wenn die Kündigungsfrist zeitgerecht ist, dann dauert der Wechsel höchstens 2 Wochen. Die Bestätigung kommt ja recht schnell per Mail und der Vertrag meistens am nächsten Tag.


rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron