Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 12:09 

Guten Tag, Leute!

Hat jemand eine Ahnung wie viel man eigentlich durch einen Stromanbieter Vergleich sparen kann? Lohnt es sich überhaupt einen Vergleich durchzuführen?

Betreff des Beitrags: Re: Wie viel kann ich sparen?
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 12:09 

Tatsächlich stellt sich beim Stromvergleich recht schnell heraus, dass viel Geld gespart werden kann. Experten gehen davon aus, dass es im Durchschnitt pro Kilowattstunde in etwa möglich sein wird, einen Betrag von bis zu acht Cent zu sparen. Wie groß die Summe am Ende eines Jahres ist, hängt demnach stark davon ab, wie hoch zum Beispiel auch der eigene Verbrauch an Strom ist. Eine Familie mit vier Personen kann es aber zum Beispiel schaffen, Jahr für Jahr einen Betrag von 300 Euro zu sparen.

BeitragVerfasst: 06.06.2016, 06:38 

Stromnutzer hat geschrieben:
Guten Tag, Leute!

Hat jemand eine Ahnung wie viel man eigentlich durch einen Stromanbieter Vergleich sparen kann? Lohnt es sich überhaupt einen Vergleich durchzuführen?

Das kann dir eigentlich nur der Strompreis Vergleich beantworten. Wenn sie ihren richtigen Anbieter mit Tarif als Vergleichsgrundlage angeben, dann sieht man sogar die effektive Ersparnis!
Bei mir sind das knapp 300 Euro bei dem ersten Vertragswechsel gewesen. Da muss man doch nicht lange überlegen.

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:10 

Das kommt natürlich drauf an was du für einen Strompreis jetzt hast. Pauschal lässt sich das schwer sagen, das kann aber schon einige 100€ im Jahr betragen. Meine Eltern hatten noch einen ganz alten RWE Vertrag, da waren es sogar mehr als 250€ im Jahr.
Joerg

BeitragVerfasst: 07.06.2016, 12:43 

Also einen Vergleich durchzuführen, lohnt sich immer. Da kannst du schon einige Euro im Jahr sparen. Vergleich auf den Portalen einfach die Preise mit deinem jetzigen Preis, dann siehst du bereits, was du sparen kannst.

stoffel

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 09:19 

Stromnutzer hat geschrieben:
Guten Tag, Leute!

Das ist wirklich eine lustige Frage und kann so nicht formuliert werden. Allenfalls könnte gefragt werden wie viele Prozente kann
bestenfalls gespart werden. Doch auch hier gibt es Unterschiede. Gewerblich oder privat, herkömmliche Produktion oder Ökostrom und dann ist alles noch regional etwas unterschiedlich. So lässt sich diese Frage so wie diese gestellt ist nicht beantworten, aber maximal bis 30%.

Felix

BeitragVerfasst: 08.06.2016, 11:26 

Hallo, wie viel eingespart werden kann, lässt sich nur herausfinden, wenn ein Vergleich gemacht wird. Mit der Eingabe von PLZ und vorheriger Verbrauch kannst du einen Stromvergleich starten und dann sehen wie viel eingespart werden kann.

crea

BeitragVerfasst: 17.06.2016, 17:15 

Hallo, ein Vergleich lohnt sich immer. Dabei kann genau gesehen werden, wie viel gegenüber dem jetzigen Stromversorger gespart werden kann. Einfach mit PLZ und jetzigem Verbrauch vergleichen und die Zahlen sind da.

Gruß anna2

BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:27 

Hallo, jedes Jahr den Anbieter wechseln, bringt bares Geld. Wie viel allerdings eingespart werden kann, zeigt der Stromvergleich. Bei einem Vergleich den bisherigen Beitrag mit den anderen Anbietern vergleichen. Eventuell sogar den Bonus mit einstreichen. Dann kann im Jahr schon locker zwischen 50 und 120 Euro eingespart werden.

Gruß anke

BeitragVerfasst: 03.08.2016, 13:21 

Hallo, was gespart werden kann, sieht man, wenn mit mehreren Anbietern verglichen wird. Mit Eingabe der PLZ der eigenen Region werden die zuständigen Anbieter aufgezeigt. Mit dem Vergleich der vorherigen Abrechnung wirst du schnell sehen, wie viel gespart werden kann. Bis zu 150 Euro im Jahr können das schon werden.

Gruß Ducky

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]