Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 09:24 

Registriert: 09.06.2016, 08:55
Beiträge: 7
Peter85 hat geschrieben:
Hallo Leute. Ich habe immer wieder vom Ökostrom gehört, weshalb ich mir die Frage stellen, ob denn nun wirklich grüner Strom aus der eigenen Steckdose kommt. Wer kennt sich etwas mit dem Thema aus und kann mir berichten? Dass Ökostrom selbst einfach elektrische Energie ist, die aus regenerativen Energien wie Wasser, Wind oder Sonne gewonnen wurde, ist mir jetzt schon einmal klar. Demnach gibt es keinen Verbrauch von natürlichen Ressourcen bei der Erzeugung, der in der Folge nicht wieder ausgeglichen werden könnte. Aber woher kommt nun der Strom, den ich dann bekomme??? Und was kommen für Kosten auf mich zu und wie finde ich einen guten Anbieter? Ich weiß, das sind viele Fragen... :?


Hallo Peter,

diese Frage beschäftigt mich auch und auch mit ausgiebigen Recherchen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Der Strom scheint unergründliche Wege zu gehen die nicht kontrollierbar sind. Ich bin mir echt auch nicht sicher ob ich wirklich sogenannten grünen Strom bekomme den ich eigentlich gerne hätte denn auch ich möchte meinen Nachkommen eine intakte Umwelt hinterlassen wenn ich mal abtreten muss. der internationale Stromhandel und die vielen Verteilernetzen machen es unmöglich verwertbare Rückschlüsse zu ziehen.

Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 11:56 

Registriert: 21.07.2016, 11:51
Beiträge: 6
Hallo, die Erzeugung von Strom ist schon sehr unterschiedlich. Jeder Anbieter hat eine andere Quelle für eine Region. Ob Sonne, Wind oder Wasser für die Stromerzeugung, nur sauber soll es sein, oder? Bezahlt wird der Preis, die der Anbieter im Vergleich anzeigt.


Gruß Olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:25 

Registriert: 28.01.2017, 14:22
Beiträge: 1
Hallo, der Ökostrom ist Energie, der aus einem nahen Windpark oder der Sonne gewonnen wird. Also sauber und nahezu unerschöpflich.


Gruß Pania


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 20:01 

Registriert: 26.07.2016, 13:01
Beiträge: 4
Hallo, Ökostrom ist elektrische Energie und aus erneuerbaren Energiequellen und nachwachsenden Rohstoffen erzeugt. Dieser wird quasi von verschiedenen Energiequellen gewonnen und "gespeist" und du verbrauchst den dann aus der Steckdose.

Erneuerbare Energien: aus Sonne, Wind, Wasser und Erdwärme
Nachwachsende Rohstoffe: organische Rohstoffe aus land- und forstwirtschaftlicher Produktion, wie Holz, Stroh, Mais.


Gruß
Janette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: