Stromvergleich - Welcher Stromanbieter ist der Beste?

Fragen, Tipps und Hilfe zum Thema Strompreisvergleich, Ökostrom, Billigstrom und Stromanbieter wechseln

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 09:15 

Registriert: 18.04.2016, 10:16
Beiträge: 4
Hallo Leute!

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ökostrom Tarif, bin mir aber sehr unsicher, welche Angebote wirklich gut und welche nur oberflächlich "grün" sind. Habe einiges über angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert gehört, diese möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016, 10:43
Beiträge: 67
Hallo arne1985!

Du findest viele verschiedene Ökostromtarife in unserem Ökostrom Vergleich. Hier kannst du sicher gehen, dass es sich um keine "angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert" handelt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Der Stromberater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 09:20 

Registriert: 18.04.2016, 10:21
Beiträge: 5
arne1985 hat geschrieben:
Hallo Leute!

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ökostrom Tarif, bin mir aber sehr unsicher, welche Angebote wirklich gut und welche nur oberflächlich "grün" sind. Habe einiges über angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert gehört, diese möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Ich habe einen Anbieter aus dem Ökostrom Vergleich von energiesparcheck.de gewählt.
Hier findest du wirklich sehr gute Anbieter und musst die keine Sorgen machen, die falsche Wahl getroffen zu haben ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 07:26 

Registriert: 22.05.2016, 04:03
Beiträge: 17
Ein richtiger Ökostromtarif hat auch ein Zertifikat und auf der Stromanbieter Seite wird genau die Aufteilung des Ökostroms erklärt.
Es werden auch grundsätzlich nur gute und Seriöse ökostromtarife angezeigt.
HubertK


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:48 

Registriert: 06.06.2016, 09:47
Beiträge: 15
Ich finde schon mal Grundsätzlich alle Ökostrom Tarife sehr gut. Bei uns in Deutschland wird ja auch jedes Angebot überwacht, also kann man von ausgehen, das was als Ökostrom deklariert ist wurde auch regnerativ hergestellt.
Ronaldo732


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 03:47 

Registriert: 07.06.2016, 02:34
Beiträge: 25
Bei der Suche auf jeden Fall das Häckchen bei "NACHHALTIG" setzen, dann werden nur Ökostromanbieter angezeigt die über ein besonderes Zertifikat verfügen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Joerg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 08:15 

Registriert: 07.06.2016, 04:07
Beiträge: 55
arne1985 hat geschrieben:
Hallo Leute!

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ökostrom Tarif, bin mir aber sehr unsicher, welche Angebote wirklich gut und welche nur oberflächlich "grün" sind. Habe einiges über angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert gehört, diese möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Tagchen,
ich weiss was Du meinst, es ist kaum überprüfbar wie Strom der als Ökostrom verkauft wird nun tatsächlich auch produziert wird. Wie wollen wir kontrollieren welche Strom nun aktuell von einer Schaltzentrale ins Netz eingespeist wird. Ich denke da gibt es keine verbindlichen Antworten wir werden den Angaben der Betreiber glauben müssen.

OPA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 08:38 

Registriert: 08.06.2016, 06:41
Beiträge: 7
arne1985 hat geschrieben:
Hallo Leute!

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ökostrom Tarif, bin mir aber sehr unsicher, welche Angebote wirklich gut und welche nur oberflächlich "grün" sind. Habe einiges über angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert gehört, diese möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Hi Arne,

gerne auch ein Beitrag von mir. Was ist guter was ist schlechter Ökostrom. Nach meinem Empfinden sollte Ökostrom immer gut sein, sonst verdient dieses Produkt diesen Namen nicht, wobei nach meiner ganz privaten Meinung dieser Ökostrom doch etwas gesamthaft undurchsichtig ist. Wie viel Wert auf Gütesiegel gelegt werden kann, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber am ehesten werden Sie da noch fündig beim Vergleich von den Anbietern.

Mathias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 19:09 

Registriert: 21.07.2016, 11:51
Beiträge: 6
Hallo, bei dem Vergleich das Häckchen bei Ökostrom und Nachhaltig setzen, dann werden nur Anbieter mit Ökostrom angezeigt. Bei den Anbietern auf Zertifikate achten. Dann ist der Strom auch "Grün".


Gruß olli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:29 

Registriert: 19.09.2016, 11:57
Beiträge: 4
Hallo, bei http://www.energiesparcheck.de gibt es den Button "Ökostrom Vergleich". Da sind reine grüner Strom Anbieter.


Gruß Angie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron